Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Adlerklauen Kung Fu: Meisterschafts Formen

Die akrobatischen Einlagen sind alle in dem Buch von Leung Shum verzeichnet. Sie sind gewissermaßen traditionell. Es gehört zur Charakteristik des Adlerklauen-Stils, dass solche Einlagen erlaubt sind. Im Adlerklauen-Stil wird viel auf Fitness geachtet. Fitness-Training ist in einigen Formen abseits ...
von Erato
18.01.2014 19:25
 
Forum: Adlerklauen Kung Fu
Thema: Adlerklauen Kung Fu: Meisterschafts Formen
Antworten: 9
Zugriffe: 3069

Re: Adlerklaue: Tai Jo Kuen (Emperor Fist)

@ Video 5
als zweite Form ist übrigens Lohon Kuen zu sehen, eine Form mit vielen guten Handtechniken :)
von Erato
01.07.2012 11:38
 
Forum: Adlerklauen Kung Fu
Thema: Adlerklaue: Tai Jo Kuen (Emperor Fist)
Antworten: 17
Zugriffe: 5935

Re: Adlerklaue: Charakter, Merkmale...

Als ein wichtiges Merkmal des Adlerklauenstils sollte meiner Meinung nach auch unbedingt der Fluss der Techniken genannt werden. Allerhand Techniken können zwar hart im Abschluss sein, werden jedoch über die größte Wegstrecke weich ausgeführt. Dieser Fluss hat zur Folge, dass der Adlerklauenstil bes...
von Erato
16.02.2012 19:01
 
Forum: Adlerklauen Kung Fu
Thema: Adlerklauen Kung Fu : Einführung, Charakter, Merkmale...
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Re: Hung Fut: Langstock-Techniken

Nr. 7 ist die Siu Fung Mo Guan, die ich auch laufe. Allerdings nur etwa das erste Drittel :mad: Der Ablauf ist ziemlich identisch. Nr. 5 scheint mir auch die Siu Fung Mo Guan zu sein. Streckweise sind die Techniken identisch mit meiner Form. Der Anfang ist anders, wie manches andere auch. Einiges fe...
von Erato
13.11.2011 19:41
 
Forum: Hung Fut Kung Fu
Thema: Hung Fut: Langstock-Techniken
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Fehler im Forum

Hier können Mitglieder Auffälligkeiten, Fehler etc. melden Bin mir nicht sicher, ob es diesen threat schon an anderer Stelle gibt. Nötigenfalls bitte einfach verschieben ... 1. Ich beobachte immer mal wieder, dass von mir gelesene Foren als ungelesen angezeigt werden. So gerade eben mit dem Forum &q...
von Erato
13.11.2011 19:30
 
Forum: Infos zum Forum
Thema: Fehler im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 11034

Re: Neue Videos von Sifu Buttler

Außergewöhnliche Techniken, außergewöhnliches Video :smile: Ich habe jede Sekunde genossen. Ich persönlich finde ja den LANGstock am interessantesten. Auf so eine Distanz zu kämpfen, erfordert ein hohes Maß an Präzision. Die Gefährlichkeit dieser Techniken wird im Anwendungsteil sehr deutlich, finde...
von Erato
13.11.2011 18:51
 
Forum: Sonstige Organisation
Thema: Neue Videos von Sifu Buttler
Antworten: 3
Zugriffe: 16786

Re: Mantis-Handform: Bung Bo Kuen (Beng Bu Quan)

Deutlich ist hier die geschnappte Ausführung des Bang Choy am Ende der ersten Bahn zu sehen. Er wird nicht einfach stehen gelassen, sondern wieder zurück geschnappt. Ist eher anwendungsbezogen und nicht so sehr formentypisch, aber ich mache das auch selbst gerne so. Dann kommt ein kleiner Trick: Der...
von Erato
26.07.2011 16:42
 
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Mantis-Handform: Bung Bo Kuen (Beng Bu Quan)
Antworten: 18
Zugriffe: 8329

Re: Jing Wu Sommerfest + Lehrgänge: Samstag, 16.07.2011

Hat Spaß gemacht. Anstrengend war es auch, die vier Gruppen parallel zu unterrichten. Aber da bin ich ja bekanntermaßen gerne: Voll im Einsatz! :mad: Ich glaube der Adlerklauen-Lehrgang war ein großer Fortschritt für die Gruppe. Einige mussten die Basisform Bat Bo Kuen nachholen. Es fehlte etwas an ...
von Erato
18.07.2011 18:12
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jing Wu Sommerfest+Lehrg: Sa,16.07.2011 (mit Fotos!!!)
Antworten: 31
Zugriffe: 9239

Re: Adlerklaue: Handform Dai Min Jeung

Zum Charakter der Form: Prägend scheint mir eine besondere Form der Eleganz zu sein.

Wiederholt wird auch eine Kombination, in der man gleichzeitig, den Gegner fasst, mit einem Fingerstich zum Hals gefährlich wird und einen Tritt ausführt (im Video bei 0:30). Fiese Sache und schön zu laufen.
von Erato
02.07.2011 20:39
 
Forum: Adlerklauen Kung Fu
Thema: Adlerklaue: Handform Dai Min Jeung
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: Adlerklaue: Handform Dai Min Jeung

Leider nicht komplett :-(
Entspricht aber exakt unserem Ablauf. Schön flließend gelaufen. Das Nach-hinten-in-die-Stellung-Rutschen in der ersten Bahn finde ich etwas befremdlich. Ist aber eine tolle Form und hier auch sauber vorgeführt. An dieser Form werde ich noch viel arbeiten müssen :-)
von Erato
02.07.2011 19:50
 
Forum: Adlerklauen Kung Fu
Thema: Adlerklaue: Handform Dai Min Jeung
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: Adlerklauen-Kung Fu: Vorführungen

Bei den Formenvorführungen ist die Charakteristik des Stils gut zu beobachten. Weichheit und fließende Eleganz kommen zusammen mit harten Techniken im Endpunkt (insb. die Klauentechniken).

Schöne Vorführungen :)
von Erato
13.06.2011 18:03
 
Forum: Adlerklauen Kung Fu
Thema: Adlerklauen-Kung Fu: Vorführungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3830

Re: "Realistische" Kampfkunst in Filmen?

Hat Bruce Lee eigentlich auch die "no-look"-Technik erfunden? :mad:
von Erato
20.02.2011 18:48
 
Forum: Kampfkunst in den Medien
Thema: "Realistische" Kampfkunst in Filmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6701

Re: Demokratie in China???

Zunächst einmal würde ich sagen, dass Demokratie kein Grundprinzip des politischen Denkens ist. Vielmehr sehe ich darin eine Grundfeste menschlichen Denkens überhaupt. Der Mensch ist Subjekt, gerne auch Egoist. Als solcher will er selbstbestimmt sein, einfach weil er Mensch ist. Jede Diktatur ist da...
von Erato
13.02.2011 19:48
 
Forum: Sinologie, Politik, Geschichte, Philosophie
Thema: Demokratie in China???
Antworten: 7
Zugriffe: 3821

Re: Lasko - Deutsche Kampfsport-Serie

Ist schon immer wieder interessant, wie unprofessionell mit viel Geld umgegangen wird.

Ist aber auch interessant zu sehen, wie viel viele von uns eigentlich auf dem Kasten haben. Über einen Tae Kwon Do-Horizont kommen doch die meisten von uns hinaus, denke ich.
von Erato
05.12.2010 13:50
 
Forum: Kampfkunst in den Medien
Thema: Lasko - Deutsche Kampfsport-Serie
Antworten: 8
Zugriffe: 2699

Re: Tipps: Gesundheits-/Fitness-Angebote

Falls du noch nicht warst, würde ich 2 Balancekissen und 2 Swingsticks nehmen.
von Erato
07.11.2010 18:12
 
Forum: News
Thema: Tipps: Gesundheits-/Fitness-Angebote
Antworten: 22
Zugriffe: 9352
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche