Focus (Titel): "Die Macht der Muskeln"

Prophylaxe, Verletzungen, Therapie, Rehabilitation

Focus (Titel): "Die Macht der Muskeln"

Beitragvon Sifu » 11.02.2014 10:50

Focus Titel in dieser Woche:

"Die Macht der Muskeln"


http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/training/tid-26276/titel-die-macht-der-muskeln_aid_764870.html


Die Medizin hat das Krafttraining entdeckt: Unsere Muskeln sind mehr als bloße Zugmaschinen – ihre Botenstoffe stärken das Herz, senken den Blutdruck und lassen Fettdepots schmelzen.


Wissenschaftler haben bereits Hunderte Proteine identifiziert, die unsere Kraftpakete ausschütten

Von einem guten Dutzend haben sie die Wirkweise auf Leber, Bauchspeicheldrüse, Knochen, Fettgewebe, Herz, Blutgefäße und eventuell Gehirn entschlüsselt. „Diese Botenstoffe sind der Grund dafür, dass Bewegung bei vielen Krankheiten hilft“, ist Pedersen überzeugt. Denn der Muskel sendet die Myokine dann aus, wenn er sich kontrahiert, also arbeitet. Je trainierter er ist, umso effektiver funktioniert er nicht nur als Zugmaschine, sondern auch als heilender Botschafter im Köper.



ich schaffe heute morgen leider nicht mehr eine Kommentierung ,
aber das hole ich nach...
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
 
Beiträge: 10558
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Zurück zu Gesundheit/Heilkunst/TCM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste