Personal Training

Prophylaxe, Verletzungen, Therapie, Rehabilitation

Personal Training

Beitragvon Sifu » 23.06.2014 12:13

der Begriff "Personal Trainer" ist nicht geschützt

an anderer Stelle habe ich schon mal Artikel gepostet, dass z.B. im Bereich "Zumba"
zwei Wochenendkurse massenhaft sog. "Instruktoren" hervorbringen :( :( :(

im Bereich "Personal Trianing" versprechen sich Fitness-Interessierte zu Recht
besonders individuell zugeschnittene Trainingsprogramme,
passend für ihre Verfassung, ihre Beschwerden, ihre Ziele
und sie versprechen sich zu Recht angepasste Korrekturen für ihre Übungs-Ausführungen

(im Rahmen von Gruppen-angeboten ist dies natürlich nur eingeschränkt möglich;
auch bei Rückschulkursen oder z.B. Herzsportgruppen kann es dann für überforderte Teilnehmer nur Anweisungen geben,
dass manche Übungen ausgelassen werden sollen;
manchmal ist dann auch für die Anleitung von Ersatzübungen keine Zeit))



heute zu diesem Thema im ZDF:

Maschen der Wellness-Branche


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2177754/TV-Tipp-Maschen-der-Wellness-Branche#/beitrag/video/2177754/TV-Tipp-Maschen-der-Wellness-Branche
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
 
Beiträge: 10558
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Zurück zu Gesundheit/Heilkunst/TCM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste