Die Suche ergab 172 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Langfaust: Wu Bu Quan

Ich mag die 5-Stände Form. Wie zu Beginn der Sab Pa Sao, ist die Form auf Rechts und Links angelegt. Man kann sie sehr gut langsam und mit deutlichen Endpunkten laufen. Und ich finde, sie macht durch die Stellungen auch optisch was her. Wu Bu Quan wollte ich deshalb eigentlich auf Lanzarote im Timan...
von Smart
26.09.2018 21:08
 
Forum: sonstige Stile Nord
Thema: Langfaust: Wu Bu Quan
Antworten: 13
Zugriffe: 4269

Re: Abnehmen / Diätwahnsinn

:) Wohl wahr. Ohne Bewegung allein ist da nichts zu machen. 7000 kcal sind 1kg Fett. Bei einer halben Stunde joggen verbrennt man so ca. 360 bis 400 kcal. Ein Burger hat so ca. 600 kcal. Nur mal so zum Vergleich. Das grundlegende Problem ist, dass der menschliche Körper für schlechte Zeiten Reserven...
von Smart
01.08.2018 16:41
 
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen / Diätwahnsinn
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Fibo 2018

https://www.fibo.com/de/FIBO/Fighting-Fit/1199/?trackit=neue-startseite_bereiche_fightingfit-weiterlesen

Fighting Fit: Dieser neue Bereich der FIBO zeigt von traditionellen Kampfkünsten bis zum Training für Kinder und Frauen alle Facetten des Kampfsports – und das live und für alle!
von Smart
02.04.2018 13:45
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Fibo 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Re: Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht

Vollkommen richtig! Ich hab’s hier insbesondere gepostet, da das Video gut veranschaulicht aus der linearen Formenstruktur auszubrechen.

Ich habe das Video mit den acht Richtungen noch mal rausgesucht.



https://youtu.be/55R0cFW9i0M
von Smart
14.12.2017 12:42
 
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht

Die Formen im 7.Star Mantis sind größtenteils linear angelegt. Ausnahmen sind z.B. Sai Lo Bung Dar oder Dore Gong. Die angelegten Techniken funktionieren nicht immer ohne einen gewissen Transfer, da Kämpfe nicht linear verlaufen, sondern meist ausschließlich in Winkeln. Sifu Mark Stapelton geht dara...
von Smart
13.12.2017 14:02
 
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Kung Fu/Wu Shu

Ehrlich gesagt tut das beim zugucken weh. Zweckfreies Formenlernen macht für mich keinen Sinn. Nur der Bewegung halber finde ich nicht genug Motivation. Gut, ob man den Inhalt einer Form versteht ist noch mal eine andere Sache, aber es besteht die Möglichkeit den Sinn dahinter zu erschließen! Mit de...
von Smart
10.12.2017 11:04
 
Forum: Einsteiger-Forum: Was ist eigentlich... ?
Thema: Kung Fu/Wu Shu
Antworten: 16
Zugriffe: 7055

Re: Sommerferien 2017: Trainingszeiten etc.

Bin ggf. Nächsten Samstag dabei! :D
von Smart
19.08.2017 17:42
 
Forum: Organisatorisches
Thema: Sommerferien 2017: Trainingszeiten etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 2101

Re: Fußball: Deutsche Nationalmannschaft

Berechtigte Kritik!!! Habe vor zwei Wochen einen Artikel auf ntv gelesen. Ich hoffe, dass das nicht wirklich kommt! Neben der Spielzeit stehen aber auch Änderungen bei den Regeln auf dem Plan. https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/sport/fussball/Fifa-plant-Fussball-Revolution-article19895460.html
von Smart
03.07.2017 20:45
 
Forum: Smalltalk; alles was sonst nicht passt
Thema: Fußball: Deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 7090

Re: SV: Fassen einer Fußtechnik

"Snap on his nuts ... Grab them, pull them out and sell it to EBay for a very cheap price!" :mad: :mad: :mad:

Master Wong ist ein Unikat :mad:
von Smart
15.06.2017 12:30
 
Forum: Kampf
Thema: SV: Fassen einer Fußtechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Boxen: Klitschko gegen Joshua

Am Samstag boxt Klitschko gehen Joshua. Meinungen zum Kampf? Wie geht's aus? Am 29. April kommt es im Wembley Stadium zum Showdown der Generationen zwischen Wladimir Klitschko und Anthony Joshua (Sa., 22.45 Uhr). Vor einer Rekordkulisse von 90.000 Zuschauern prallen im Ring zwei Welten aufeinander. ...
von Smart
26.04.2017 22:56
 
Forum: sonst. Kampfsport/Kampfkünste
Thema: Boxen: Klitschko gegen Joshua
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: Faszien und Verletzungen

Ich arbeite mit der Rolle von Pino ganz gerne. Dann aber gezielt. Ist in der Tat aber auch nur eine Ergänzung zu unterschiedlichen Behandlungsmethoden. Generell würde ich - wie auch im Video gezeigt - einen Physiotherapeuten konsultieren. Gute Erfahrungen habe ich mit der Rolle bei der Behandlung de...
von Smart
26.01.2017 14:45
 
Forum: Verletzungen
Thema: Faszien und Verletzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Re: Fußball: FC Köln

Nur mal so: 1:1 gegen die Bayern. Läuft momentan bei der Stöger Elf! Aktuell auf vier. Hoffe, dass nach dem Dortmund Spiel gleich Platz 3 drin ist. Das Spiel gegen die Münchner war zäh, aber nachdem Modeste ins Tor gelupft hat, war das Eis gebrochen. Osaka traf ebenfalls. Leider abseits. Zoller verk...
von Smart
01.10.2016 17:30
 
Forum: Smalltalk; alles was sonst nicht passt
Thema: Fußball: FC Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 3664

Re: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)

Schlangenmensch hat geschrieben:Unter anderem ist die Theorie, dass mit Aspartam gesüßte Getränke (Cola Light / Zero) Hunger hervorrufen, Thema.


Hab den Artikel nicht gelesen, sondern mich nur auf Deine Aussage oben bezogen.
von Smart
23.04.2016 08:48
 
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)
Antworten: 20
Zugriffe: 10415

Re: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)

Das ist der Klassiker! :mad: Der Zuckersatzstoff gaukelt dem Körper vor er bekommt Zucker. Der Körper kurbelt den Insulienhaushalt hoch, um den nicht vorhandenen Zucker abzubauen. Folge: der Zuckerhaushalt sinkt unter sein Niveau. Schwubs: Unterzuckerung. Folge: Körper signalisiert Hunger. Ergo: Fre...
von Smart
22.04.2016 20:13
 
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)
Antworten: 20
Zugriffe: 10415
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche