Die Suche ergab 179 Treffer

von Smart
30.11.2019 15:38
Forum: Training
Thema: Rhabdomyolyse
Antworten: 0
Zugriffe: 592

Rhabdomyolyse

von Smart
17.10.2019 22:28
Forum: Organisatorisches
Thema: Räume ab dem 01.10.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 5294

Re: Räume ab dem 01.10.2019

Dienstag wäre bei mir aktuell eher eine Ausnahme. Mo Mi ist mein bevorzugter Rhythmus. Würde ich aber Ggf auch vom Angebot abhängig machen.
von Smart
03.10.2019 16:57
Forum: Organisatorisches
Thema: Training ab dem 01.09.2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8449

Re: Training ab dem 01.09.2019

Hab’s gestern auch nicht geschafft. Bin tatsächlich erst in 14 Tagen wieder dabei, da nächste Woche beruflich in münchen und dann die Woche drauf in Holland.
von Smart
30.09.2019 21:33
Forum: Organisatorisches
Thema: Training ab dem 01.09.2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8449

Re: Training ab dem 01.09.2019

Ich werde Mittwoch wohl da sein!
von Smart
06.08.2019 09:30
Forum: sonstige Stile Nord
Thema: Langfaust: Wu Bu Quan
Antworten: 14
Zugriffe: 12796

Re: Langfaust: Wu Bu Quan



Gelaufen von Julian Jacobi. Der wurde mal vom Spiegel als Deutscher Shaolin ein paar Jahre lang begleitet.

Die Form ist mit schönen Akzenten gelaufen. Geringe Abweichungen gibt es bei der Eröffnung und es fehlt das Fassen (welches über den Kopf gezogen wird) nach dem Spanntritt.
von Smart
15.03.2019 22:42
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Dreigliederstab: Erste Form "Fu Mei Sam Jeet Guan"
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Re: Dreigliederstab: Erste Form "Fu Mei Sam Jeet Guan"

Haben wir lange nicht mehr beübt! :D
von Smart
26.09.2018 21:08
Forum: sonstige Stile Nord
Thema: Langfaust: Wu Bu Quan
Antworten: 14
Zugriffe: 12796

Re: Langfaust: Wu Bu Quan

Ich mag die 5-Stände Form. Wie zu Beginn der Sab Pa Sao, ist die Form auf Rechts und Links angelegt. Man kann sie sehr gut langsam und mit deutlichen Endpunkten laufen. Und ich finde, sie macht durch die Stellungen auch optisch was her. Wu Bu Quan wollte ich deshalb eigentlich auf Lanzarote im Timan...
von Smart
01.08.2018 16:41
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen / Diätwahnsinn
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: Abnehmen / Diätwahnsinn

:) Wohl wahr. Ohne Bewegung allein ist da nichts zu machen. 7000 kcal sind 1kg Fett. Bei einer halben Stunde joggen verbrennt man so ca. 360 bis 400 kcal. Ein Burger hat so ca. 600 kcal. Nur mal so zum Vergleich. Das grundlegende Problem ist, dass der menschliche Körper für schlechte Zeiten Reserven...
von Smart
02.04.2018 13:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Fibo 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Fibo 2018

https://www.fibo.com/de/FIBO/Fighting-F ... eiterlesen

Fighting Fit: Dieser neue Bereich der FIBO zeigt von traditionellen Kampfkünsten bis zum Training für Kinder und Frauen alle Facetten des Kampfsports – und das live und für alle!
von Smart
14.12.2017 12:42
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Re: Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht

Vollkommen richtig! Ich hab’s hier insbesondere gepostet, da das Video gut veranschaulicht aus der linearen Formenstruktur auszubrechen.

Ich habe das Video mit den acht Richtungen noch mal rausgesucht.



https://youtu.be/55R0cFW9i0M
von Smart
13.12.2017 14:02
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Mantis: Lineare Formenbahnen um die Ecke gedacht

Die Formen im 7.Star Mantis sind größtenteils linear angelegt. Ausnahmen sind z.B. Sai Lo Bung Dar oder Dore Gong. Die angelegten Techniken funktionieren nicht immer ohne einen gewissen Transfer, da Kämpfe nicht linear verlaufen, sondern meist ausschließlich in Winkeln. Sifu Mark Stapelton geht dara...
von Smart
10.12.2017 11:04
Forum: Einsteiger-Forum: Was ist eigentlich... ?
Thema: Kung Fu/Wu Shu
Antworten: 16
Zugriffe: 17532

Re: Kung Fu/Wu Shu

Ehrlich gesagt tut das beim zugucken weh. Zweckfreies Formenlernen macht für mich keinen Sinn. Nur der Bewegung halber finde ich nicht genug Motivation. Gut, ob man den Inhalt einer Form versteht ist noch mal eine andere Sache, aber es besteht die Möglichkeit den Sinn dahinter zu erschließen! Mit de...
von Smart
19.08.2017 17:42
Forum: Organisatorisches
Thema: Sommerferien 2017: Trainingszeiten etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Re: Sommerferien 2017: Trainingszeiten etc.

Bin ggf. Nächsten Samstag dabei! :D
von Smart
03.07.2017 20:45
Forum: Smalltalk; alles was sonst nicht passt
Thema: Fußball: Deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 17809

Re: Fußball: Deutsche Nationalmannschaft

Berechtigte Kritik!!! Habe vor zwei Wochen einen Artikel auf ntv gelesen. Ich hoffe, dass das nicht wirklich kommt! Neben der Spielzeit stehen aber auch Änderungen bei den Regeln auf dem Plan.

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/s ... 95460.html