Die Suche ergab 89 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Training ab dem 01.09.2019

Bei mir ist es im Moment leider immer sehr wackelig. Am 30. kann ich auf keinen Fall. Ich leider noch nicht absehen, was mit dem 2.10. ist.
von Schlangenmensch
20.09.2019 22:54
 
Forum: Organisatorisches
Thema: Training ab dem 01.09.2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1129

Re: Kampfkunst Humor

Hier ein Video von Master Ken, bei dem ich mich wunderbar amüsiert habe.

von Schlangenmensch
17.04.2019 16:05
 
Forum: Kampfkunst in den Medien
Thema: Kampfkunst Humor
Antworten: 15
Zugriffe: 15432

Re: Dreigliederstab: Erste Form "Fu Mei Sam Jeet Guan"

Hier eine alte Aufnahme, laut dem Youtube Kommentar von Yuen Man Kai, einem Schüler von Wong Hon Fun

von Schlangenmensch
15.03.2019 17:08
 
Forum: Mantis Kung Fu
Thema: Dreigliederstab: Erste Form "Fu Mei Sam Jeet Guan"
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Massen (kampf) sport: Rugby

Rugby ist ein toller Sport. Den schaue ich mir wirklich gerne an, wobei es meistens leider zufall ist, wenn ich mal ein Spiel sehe. 2019 ist die 15er Rugby WM. Wohl wahrscheinlich ohne Deutsche Beteiligung, obwohl auch Deutschland immer besser wird. Aber wie in jedem Sport in dem es irgend wann mögl...
von Schlangenmensch
02.12.2017 22:33
 
Forum: sonst. Kampfsport/Kampfkünste
Thema: Massen (kampf) sport: Rugby
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

Re: Kung Fu/Wu Shu

Ohje. Also, ich habe Respekt vor der Körperkontrolle, aber das hat nix mit Kampf/Kriegskunst zu tun.
Bodenturnen ist der passende Ausdruck, aber gibt es für die Verschmelzung von Wushu, Turnen und was auch immer tatsächlich einen Markt?
von Schlangenmensch
26.11.2017 22:15
 
Forum: Einsteiger-Forum: Was ist eigentlich... ?
Thema: Kung Fu/Wu Shu
Antworten: 16
Zugriffe: 16125

Re: Fußball: Deutsche Nationalmannschaft

Und es geht noch weiter. Wärend die Aufstockung der Mannschaften bei der WM wohl en typischer "Stimmenfang" Trick zur Wahl des Fifa Präsidenten ist (habe ich zumindest mal irgendwo gelesen) macht eine Zersplitterung der Spieltage und Fernsehübertragungsrechte den Sport für Fans immer unint...
von Schlangenmensch
17.07.2017 15:19
 
Forum: Smalltalk; alles was sonst nicht passt
Thema: Fußball: Deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 16460

Re: Boxen: Klitschko gegen Joshua

Hm, ich weiß jetzt nicht viel von Joshua, außer das er deutlich Jünger als Klitschko ist und das er bisher all seine Profikämpfe vorzeitig gewonnen hat. Ich glaube, dass wird sehr schwer für Klitschko, auch wenn ich es ihm prinzipiell nochmal zutraue und irgendwie auch gönnen würde. Und hoch stilisi...
von Schlangenmensch
27.04.2017 14:02
 
Forum: sonst. Kampfsport/Kampfkünste
Thema: Boxen: Klitschko gegen Joshua
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Re: Weihnachts Lehrgänge/Feier: Sa, 10.12.2016

Ich fand die Weihnachtsfeier sehr gelungen. Ich glaube, es hat sich ausgezahlt auch ein Lehrgang anzubieten, der sich explizit an Kinder richtet. So war so ziemlich jede Facette der Jing Wu vertreten. Die Lehrgänge haben mir viel Spaß gemacht, und ich habe einiges neues gelernt. Das Buffet war wirkl...
von Schlangenmensch
13.12.2016 10:11
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Weihnachts Lehrgänge/Feier: Sa, 10.12.2016
Antworten: 13
Zugriffe: 13433

Re: Weihnachts Lehrgänge/Feier: Sa, 10.12.2016

wer könnte bei den Lehrgängen zwischendurch ein paar Fotos machen???????? erfahrungsgemäß ist es besser, so etwas vorher abzuklären... Während des ersten Lehrgang Block könnte ich ein paar Fotos machen, falls es da noch Bedarf gibt. Ich müsste nur vorher wissen ob ich eine Kamera mitbringen muss, o...
von Schlangenmensch
07.12.2016 21:55
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Weihnachts Lehrgänge/Feier: Sa, 10.12.2016
Antworten: 13
Zugriffe: 13433

Re: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)

Hier noch ein Artikel der sich den Thema widmet. Es geht dabei vor allem um geleistete Lobby Arbeit der Nahrungsmittelindustrie für Zucker und gegen Fette: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... bergewicht

Beim Guardian gibt es da noch mehr, ist aber alles an Ende des Artikels verlinkt.
von Schlangenmensch
28.09.2016 18:08
 
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)
Antworten: 20
Zugriffe: 21458

Re: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)

Alles klar, hätte mich deutlicher ausdrücken können :mrgreen:
von Schlangenmensch
23.04.2016 12:51
 
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)
Antworten: 20
Zugriffe: 21458

Re: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)

Der Artikel sagt eben das Gegenteil und das es dafür keinerlei Belege gibt: Propagiert wird eine Freisetzung von Insulin alleine durch die Geschmackswahrnehmung „süss“. Funktioniert toll bei manchen Tierspezies, wurde aber definitiv noch nie beim Menschen nachgewiesen. Selbst wenn man unter exaktest...
von Schlangenmensch
22.04.2016 21:34
 
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)
Antworten: 20
Zugriffe: 21458

Re: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)

Ich bin eben über den Artikel/Kommentar über Zucker und Süßstoffe gestoßen: Süßstoffe und Zucker: Ein endloses Thema . Unter anderem ist die Theorie, dass mit Aspartam gesüßte Getränke (Cola Light / Zero) Hunger hervorrufen, Thema. Ich fand den Artikel ganz interessant, lasst euch nur nicht von der ...
von Schlangenmensch
22.04.2016 07:49
 
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung: "Droge Zucker" (Bitter truth)
Antworten: 20
Zugriffe: 21458

Re: Kung Fu Training auf Reisen: Kraft, Kondition, Dehnung

Übungen die man unterwegs machen kann gibt es viele, der Trick ist auch wirklich zu trainieren und an seine Grenzen zu gehen auch wenn man nicht von einem Trainer angetrieben wird :x Mir persönlich hilft es ein Plan zu haben. Sei es eine App auf dem Smartphone oder ganz klassisch auf Papier. Übungen...
von Schlangenmensch
07.02.2016 14:51
 
Forum: Training
Thema: Kung Fu Training auf Reisen: Kraft, Kondition, Dehnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2653

Re: Wie verteidigt man sich gegen diese drei Angriffe?

Da man das "was ist wenn" Spielchen beliebig fortsetzen kann werde ich da nicht weiter drauf eingehen und hier einen fiktiven Kampfablauf beschreiben, der in der Realität so eh nie vorkommen würde. Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, suche dir ein Trainingspartner der auch daran Sp...
von Schlangenmensch
23.12.2015 10:05
 
Forum: Kampf
Thema: Wie verteidigt man sich gegen diese drei Angriffe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1276
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche