Hung Gar: Historische Aufnahmen

Geschichte, Techniken, Inhalte, Training...
Antworten
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11087
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Hung Gar: Historische Aufnahmen

Beitrag von Sifu » 29.08.2013 14:35

es gibt leider viel zu wenige historische Aufnahmen, die belegen,
wie die überlieferten Formen fürher ausgeführt wurden

für das Hung Gar Kung Fu, das schon immer in der Öffentlichkeit stand,
gibt es immerhin ein paar Ausnahmen

Video 1: Vorführung in den USA in den 60er Jahren
Vorführender ist Meister Y.C. Wong, der heute zu den berühmtesten Meistern des Hung Gar gehört

Info für die Kölner Süd-Schüler:
zu sehen ist das Ende der Ba Gua Guan Doy Da, von der ich bisher aber nur den Anfangteil unterrichtet habe
einige Techniken sind aber für euch schon wiederzuerkennen!







in diesem Unterforum existiert ein eigener thread mit historischen Aufnahmen der Lam Familie;
vor allem mit Aufnahmen meines Meisters Lam Chun Fai
Benutzeravatar
Freezer
Si Jie
Beiträge: 779
Registriert: 19.11.2008 20:06
Wohnort: Köln

Re: Hung Gar: Historische Aufnahmen

Beitrag von Freezer » 30.08.2013 00:09

wow die Techniken am Anfang vom Video hab ich erkannt aber mit dem Rest der Form kommt ja noch gut was auf uns zu. Die Form wird ziemlich schnell gelaufen da erkennt man nicht alles nicht ganz so gut. Schönes Teil. Die Handform ist doch die Gung gee fok fu kuen oder nicht?
Antworten