Massen (kampf) sport: Rugby

Massen (kampf) sport: Rugby

Beitragvon Sifu » 12.10.2015 13:25

aus aktuellem Anlass mcöhte ich hier einen thread über einen
Mannschafts Kampfsport eröffnen, der in Deutschland bisher nicht im Fokus des Interesses stand

aber: derzeit findet die Rugby WM statt
es ist das drittgrößte Sportevent der Welt!!!
nach Olympiade und Fußball WM

und: Rugby wird, weil es überall auf der Welt sehr beliebt ist, ab 2016 olympisch werden!!!


derzeit berichtet Eurosport über die WM
in den Stadien sind jedes Mal 80.000 Zuschauer dabei

und ich bin erstaunt, wie vielseitig dieser Sport ist :razz: :razz: :razz:
Rugby Spieler sind wirklich komplette Sportler
sie müssen laufen können, sprinten, springen, tackeln, werfen, kicken
und sie müssen Boden kampf können :!: :!: :!: :!: :!:
die allermeisten Positionen erfordern extreme Kraft
beim 15 er Spiel ist von den 8 Gedränge Spielern keiner dabei, der unter 110 oder 115 Kilo wiegt

der kämfperische Einsatz ist wirklich bewundernswert!!!!!!!
in diesem Sport gibt es keine Schwalben... :mad: :mad: :mad:

die WM wird noch einige Wochen dauern
die Spiele sind so kraftraubend und gehen so an die Substanz,
dass immer eine große Pause zwischen den Spielen liegt

das Regelwerk ist sehr komplex;
ich hab enun einige Spiele angesehen,
aber ich verstehe immer noch die meisten Entscheidungen nciht
:oops: :oops: :oops:

Video 1: der weltberühmte Haka Kriegstanz der Mannschaft aus Neuseeland, die "All Blacks"



Video 2: Kampftanz des Teams aus Samoa
da sind wirklich eine Menge Schränke im team :mad: :mad: :mad:



Video 3: Samoa gegen Schottland highlights



Vidoe 4: mein bisheriges Lieblingsvideo.. Tonga gegen Neuseeland :) :) :) :) :) :) :) :)



Video 5: Neuseeland gegen Tonga



Video 6: ein "Best of" der mittlerweile abgeschlossenen Vorrunde

Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
 
Beiträge: 10733
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Massen (kampf) sport: Rugby

Beitragvon Sifu » 20.10.2015 11:45

Die Viertelfinals sind nun abgeschlossen
wirklich spektakulär...


Video 7: The BEast, 1,88 m, 116 kg; südafrika ist aber nun leider ausgeschieden



Video 8: es gibt mehr als einen Haka
beim Spiel gegen Frankreich gab es also wieder einen anderen der All Blacks
wirklich sehenswert!!!



Video 9: beim Spiel Neuseeland gegen Frankreich gab es super Spielzüge :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Schnelligkeit, Ballsicherheit Körperlichkeit sind wirklich beeindruckend
Neuseeland gewann mit knapp 50 Punkten Vorsprung;
obwohl man vorher ein sehr knappes Spiel erwartet hatte



Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
 
Beiträge: 10733
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Massen (kampf) sport: Rugby

Beitragvon Kaledo » 23.10.2015 12:57

Sehr interessant. Dieser Sport ist so ziemlich an mir vorbeigegangen, aber ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Das sind schon einige Brocken in den Videos, bin gespannt, wie es im Spiel dann aussieht, wenn diese Berge aufeinandertreffen. :( :sad:
Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem der einen Kick 10.000 mal geübt hat
Benutzeravatar
Kaledo
Foren-Anfänger-Schüler
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015 17:12
Wohnort: Berlin

Re: Massen (kampf) sport: Rugby

Beitragvon Sifu » 05.11.2017 16:48

gerade finden die Weltmeisterschaften im 13er Rugby statt

Rugby gehört auf jeden Fall in den Bereich Mannschafts Kampfsport :mad: :mad:

Besonderheit: 2 Mannschaften mit Haka

hintereinander Samoa gegen Neuseeland :) :)




Samoa gegen Tonga, beide Haka gleichzeitig :) :)

Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
 
Beiträge: 10733
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Massen (kampf) sport: Rugby

Beitragvon Schlangenmensch » 02.12.2017 22:33

Rugby ist ein toller Sport. Den schaue ich mir wirklich gerne an, wobei es meistens leider zufall ist, wenn ich mal ein Spiel sehe.

2019 ist die 15er Rugby WM. Wohl wahrscheinlich ohne Deutsche Beteiligung, obwohl auch Deutschland immer besser wird. Aber wie in jedem Sport in dem es irgend wann möglich wird Geld zu verdienen, machen die Strukturen den Sport kaputt. So wird in Deutschland das, in meinen Augen langweiligere, 7er Rugby von der Deutschen Sportförderung gefördert, da es Olympisch ist.
Das viel spannendere 15er Rugby jedoch nicht. Daher hat sich der Verband ein Sponsor gesucht und sich mit dem zerstritten. Worauf sich auch die Führungsspieler mit dem Verband zerstritten haben und Qualispiele boykottiert haben.

Ich werde trotzdem versuchen, den Sport weiter auf dem Plan zu haben, denn das zuschauen macht da richtig Spaß!
Schlangenmensch
Foren-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 581
Registriert: 10.12.2009 23:27
Wohnort: Köln

Re: Massen (kampf) sport: Rugby

Beitragvon Sifu » 04.12.2017 10:17

aktuell wird die 13er Weltmeisterschaft übertragen; gestern war das Finalspiel zwischen England und Australien

die Unterschiede zum 15er Rugby sind groß:
1.es gibt beim 13er kein umkämpftes Gedränge (scrum)
2.es wird nicht um den Ball gekämpft, nach einem Tackle spielt die angreifende Mannschaft weiter
3.nach 5 Läufen (und abschließendem tackle) ist der Angriff beendet; es muss gekickt werden
4.es gibt keine Einwürfe in die Gasse
im 13er Rugby ist das Laufspiel viel schneller

aber: nur im 15er Rugby gibt es all die interessanten kämpferischen Spielsituationen
schaut also lieber das Original :) :) :)
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
 
Beiträge: 10733
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln


Zurück zu sonst. Kampfsport/Kampfkünste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast