Buchempfehlung: Das Grönemeyer Rückentraining

Übungen Inhalte, Ziele...
Antworten
Benutzeravatar
Adrian
Si Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 19.12.2007 18:43
Wohnort: Köln

Buchempfehlung: Das Grönemeyer Rückentraining

Beitrag von Adrian » 18.02.2013 12:01

Bild

Das Grönemeyer Rückentraining: Für jedes Rückenproblem das individuelle Trainingsprogramm

Diese Buch ist sehr gut geschrieben und verständlich für jedermann. Viele Abbildungen und Fotos veranschaulichen Übungen, ihren Sinn und welche Muskelgruppen trainiert & gedehnt werden. Nebenbei wird auch ein wenig medizinisches Wissen vermittelt, damit man den Körper, seinen Aufbau und Probleme versteht. Ich finds super...


Über den Autor
(ja er ist der Bruder von Herbert Grönemeyer und wird im Volksmund und in den Medien als "der Rückenarzt" genannt)
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist einer der renommiertesten Ärzte Deutschlands. Der am 12. November 1952 in Clausthal-Zellerfeld geborene Arzt und Wissenschaftler studierte in Bochum Sinologie und Romanistik sowie in Kiel Medizin. 1990 habilitierte er sich an der privaten Universität Witten/Herdecke. Dort hält er den Lehrstuhl für Radiologie und Mikrotherapie. 1996 gründete Prof. Grönemeyer sein Institut für Mikrotherapie in Bochum, in dem ein interdisziplinäres Fachärzteteam eng zusammenarbeitet. Er hat mehrere Sachbücher veröffentlicht (Mein Rückenbuch, Mensch bleiben, Der kleine Medicus, Lebe mit Herz und Seele), die wochenlang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste standen.


Bei Amazon (siehe Link oben) lässt sich auch ein Blick in das Buch werfen.
Ich bringe es mal mit zum Training, damit jeder mal reingucken kann, wer Interesse hat.
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11087
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Buchempfehlung: Das Grönemeyer Rückentraining

Beitrag von Sifu » 18.02.2013 12:33

:) :) :) :) :) :) :) :)

sehr guter Tipp;
dieses neue Werk werde ich dann auch mal begutachten wollen...


seine Publikationen zum Rückentraining sind wirklich zahlreich
und außerordentlich erfolgreich
(neben Hans-Dieter Kempf ist Grönemeyer wohl der bekannteste Autor zu diesem Thema;
der Rücken-Papst)

in meiner umfangreichen Bibliothek für Rückenschule gibt es auch einige seiner Werke
ich bringe dann auch mal seine Übungs DVD mit...

in meinem Skriptum für den Jing Wu Kurs "Wirbelsäulen-Gymnastik"
werden in der Literatur-Liste weder Grönemeyer ncoh Kempf fehlen

Antworten