Re: Aktualisierung des Forums

Wichtige Informationen zur Nutzung der Foren.
Benutzeravatar
Adrian
Si Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 19.12.2007 18:43
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Adrian » 04.09.2017 21:49

Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen: "Wofür sind die Backups?"

Wenn sie nur für den Crash-Fall bzw. einen Ausfall sind, dann ist eh 1&1 in der Pflicht. Sollte etwas mit dem Server sein, ist der Provider dafür zuständig, dass es wieder läuft. Das gilt aber nur für Fälle, wo es um Serverprobleme oder Server-Crashes geht.

Will man selbst Backups erstellen, weil man es lokal braucht oder weil man dann besser schläft, dann muss man das manuell und bei Bedarf über die 1&1 Oberfläche tun.
Benutzeravatar
Adrian
Si Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 19.12.2007 18:43
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Adrian » 21.11.2019 11:54

Umfangreiches Update

Ich werde bald das Forum aktualisieren. Dieses Update ist schon seit Jahren überfällig und deswegen sehr umfangreich.
Oberstes Ziel ist es, die Software zu aktualisieren, damit Sicherheitslücken geschlossen werden und Registrierungen wieder möglich werden.
Trotzdem dürfen bei dem Ganzen die Inhalte nicht verloren gehen.

Bitte habt dann Verständnis, dafür dass:
- das Forum evtl. länger nicht erreichbar ist
- das Style/Template/Layout nach dem Update erstmal auf Standard zurückgesetzt wird
- das Portal nicht mehr verfügbar sein wird

Danke
Benutzeravatar
Adrian
Si Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 19.12.2007 18:43
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Adrian » 22.11.2019 19:16

Das Update ist erfolgt
Nun ist die aktuellste Version online
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11085
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Sifu » 27.11.2019 13:21

ich habe mitverfolgt wieviel Überlegungen in der admin Gruppe erforderlich waren

ein Dank an alle, die bei diesem Projekt mitüberlegt und mitgestaltet haben

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

gibt es eine Funktion, bei der man anzeigen lassen kann,
welche Beiträge neu sind???

haaaaa!!!
gefunden!!!
ganz oben links ist eine Übersichtsfunktion
da kann man auswählen

finden das andere wohl schneller / leichter als ich? :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
StefanF
Foren-Fortgeschrittener
Beiträge: 629
Registriert: 01.06.2012 16:30

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von StefanF » 29.11.2019 12:21

Für alle, die die Portalansicht vermissen: Unter Foren-Übersicht gibt es einen kleinen link "Foren als gelesen markieren", um alle Beiträge als gelesen zu markieren.
Dann lassen sich neue Beiträge schneller finden :mrgreen:
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11085
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Sifu » 09.12.2019 00:31

ich habe jetzt die neuen Mitglieder Seppo und Orchidee in den Mitglieder Bereich aufgenommen
trotzdem erscheinen sie immer noch grau, nicht schwarz
ist das richtig?

hat sich erledigt; sieht jetzt doch weniger grau aus...

und: für das Impressum
brauche ich eine postalische Privatadresse, die dort angegeben werden muss?
Benutzeravatar
Adrian
Si Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 19.12.2007 18:43
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Adrian » 11.12.2019 15:11

ich habe das Style farblich näher an unserem alten Style rangebracht... was fehlt, sind die Icons... wenn sich jemand gut mit farblicher Anpassung von PNG-Icons auskennt, bitte bei mir per PN melden.
Danke
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11085
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Sifu » 11.12.2019 16:56

:smile: :smile: :smile:
Benutzeravatar
Adrian
Si Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 19.12.2007 18:43
Wohnort: Köln

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von Adrian » 18.02.2020 18:08

Forum Update auf ver. 3.3.0 ausgeführt...
Falls Probleme auftauchen sollten, bitte bei mir per PN melden...
Antworten