Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

für Veranstaltungen und sonstige organisatorische Angelegenheiten
Pep2911
Foren-Anfänger-Schüler
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2019 08:32

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Pep2911 » 27.04.2021 19:24

Schönen guten Abend Sifu , erstmal danke das sie sich gemeldet haben , der Vater von Zeeshan und ich haben von Felix Infos bekommen , wo die Videos zu finden sind , werde mir mit Angelo die Videos angucken und dabei trainieren, ich verstehe ihre Situation und hoffe das sie meine verstehen , wie schon geschrieben, bin seid 13 Monaten in Kurzarbeit und ich muss auch meine Miete bezahlen, die Kletterfabrik bekommt Staatshilfe , da brauchen sie sich keine Sorge zu machen , sie müssen wissen das Angelo sehr gerne zum Training kommt und wir es schade finden wenn das durch Corona nicht mehr stattfindet sollte , aber ich bin positiv und glaube das ab September wir langsam in die Normalität zurück kehren werden , mit Beschränkung aber immerhin etwas . Werde den Monatsbeitrag von Angelo weiter bezahlen , jetzt sind wir in der WhatsApp Gruppe drin und wissen wo die Videos sind und das ist besser als 5 Monaten nichts zu hören . Daher wünsche ich ihnen alles gute und bleiben sie gesund , Lg von Anhelo und hoffen auf einen baldiges Wiedersehen
Lena
schreibt nicht/wenig, liest nur
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2018 22:29

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Lena » 02.05.2021 11:41

Hallo,

danke für den Hinweis mit den Videos im Mitgliederbereich, diese Info war mir nicht bewusst. Ich habe mich immer eher im Forum informiert.

Ich besitze kein WhattsApp. Werde gerne eine Telegramm-Gruppe ins Leben rufen. Kann jemand, der sowohl Telegramm als auch WhattsApp hat, sich bereit erklären die Infos zwischen den beiden Gruppen hin und her zuleiten? Das wäre super, danke! Wer in die Telegramm-Gruppe möchte, kann mir gerne eine persönliche Nachricht mit der Telefonnummer schicken.

Zu Online-Kursen: Ich (als Erwachsene) würde mich sehr über ein Online-Training freuen. Mir ist bewusst, dass die Qualität und der Inhalt ein anderer sein wird als ein Präsenztraining. Inhaltlich kann ich mir aber gut vorstellen Kraft- und Dehnübungen zu machen, so wie Grundtechniken zu lernen/beüben.

Danke Sifu für das Angebot mit den Lehrgängen. Darüber freue ich mich.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Lena
Schlangenmensch
Foren-Fortgeschrittener
Beiträge: 660
Registriert: 10.12.2009 23:27
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Schlangenmensch » 02.05.2021 11:55

Bei einer Telegramm Gruppe wäre ich auch dabei. Kann aber nicht als Mittler dienen, weil ich auch kein WhatsApp habe :D

Zu den Trainings Videos: Die Info wurde via Newsletter verteilt, noch letztes Jahr. Ich glaube schon im November, bin mir aber nicht mehr sicher. Vlt ist die E-Mail bei dem ein oder anderen im Spam gelandet.
Benutzeravatar
Felix
Foren-Mittelstufen-Schüler
Beiträge: 193
Registriert: 30.09.2013 15:04
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Felix » 06.05.2021 07:08

Hi zusammen,

ich habe WhatsApp und kann mir gerne zusätzlich noch Telegramm einrichten. Dann kann ich die Infos hin und her schicken. Aktuell ist es sowieso still.

@Lena: Wenn du schon eine Gruppe bei Telegramm erstellt hast, so kannst du mich gerne hinzufügen. Meine Nummer schicke ich dir per PN.
Schlangenmensch
Foren-Fortgeschrittener
Beiträge: 660
Registriert: 10.12.2009 23:27
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Schlangenmensch » 27.05.2021 18:20

Hallo, wenn jetzt die 7-Tages Inzidenz unter 100 bleibt müsste ja morgen oder so die Bundesnotbremse nicht mehr gelten. Dann sollte sich bei den aktuellen Zahlen, Sport draußen mit bis zu 20 Personen und ohne Kontakt wieder möglich sein, oder?

P.S. gibt es jetzt eine Telegramm Gruppe?
Pep2911
Foren-Anfänger-Schüler
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2019 08:32

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Pep2911 » 27.05.2021 18:23

Hallo , ja es gibt mittlerweile eine Telegramm Gruppe und eine WhatsApp Gruppe, gestern wurde in der WhatsApp Gruppe dies gesagt :


Da immer 7 konsekutive Tage unter der Inzidenzschwelle erforderlich sind, sind wir gerade sogar noch in der 100er-Regelung, auch wenn wir aktuell deutlich unter 100 sind. Es wird Zeitnahe ein Treffen der Assistenten mit Sifu geben um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Benutzeravatar
Smart
Foren-Stütze
Beiträge: 1182
Registriert: 11.11.2003 09:58
Wohnort: P bei K am R

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Smart » 27.05.2021 23:26

Wenn's Licht aus geht, wird es dunkel!
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11113
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Sifu » 31.05.2021 21:33

Aaaalso :
ich höre immer wieder von Anfragen über baldige Öffnungen,
sehe Ankündigungen undundund

und eigentlich sollte nun bald Stufe 2 gelten

Outdoor Sport mit bis zu 12 Personen soll in Stufe 2 wieder möglich sein
und auch Fitnessstudios

aber nichts davon ist bisher angeordnet!!!
Schlangenmensch
Foren-Fortgeschrittener
Beiträge: 660
Registriert: 10.12.2009 23:27
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Schlangenmensch » 07.06.2021 12:33

Sifu hat geschrieben:
31.05.2021 21:33
und eigentlich sollte nun bald Stufe 2 gelten

Outdoor Sport mit bis zu 12 Personen soll in Stufe 2 wieder möglich sein
und auch Fitnessstudios

aber nichts davon ist bisher angeordnet!!!
Also, laut der Seite:
https://www.mags.nrw/sites/default/file ... stufen.pdf
von hier https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw gilt in Köln seit gestern Stufe 2 und davor bereits Stufe 3.

Hier https://www.land.nrw/sites/default/file ... assung.pdf steht:
In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 3 sind nur zulässig:
1. im Freien die gemeinsame Sportausübung einschließlich Ausbildung,Trainingund Wett-kampfa) in den nach § 4 Absatz 3 Nummer 1 bis3(allgemeine Kontaktbeschränkungen) zulässi-gen Gruppen,
b)in Gruppen von bis zu 25 jungen Menschen bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs-oder Aufsichtspersonen,
c) von bis zu 25 Personen bei ausschließlich kontaktfreier Ausübung,

In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlichzulässig:
1. im Freien die Ausübung von
a) kontaktfreiem Sport ohne Personenbegrenzung,
b)Kontaktsport mit bis zu 25 Personen, negativem Testnachweisund sichergestellter ein-facher Rückverfolgbarkeit,

2. in geschlossenen Räumen einschließlich Fitnessstudios mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit die Ausübung von
a) kontaktfreiem Sportunter Beachtung der Vorschriften zum Mindestabstandmit Aus-nahme von hochintensivemAusdauertraining (insbesondere Indoor-Cycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining),
b) Kontaktsport mit bis zu zwölf Personen,
Das heiß für mich: in Stufe 3 bis 25 Personen kontaktfrei und draußen.
In Stufe 2: So viele wie wollen, ohne Kontakt und draußen. 25 mit Kontakt, draußen und mit negativem Test. 12 drinnen mit negativem Test und Kontakt.

Das deckt sich auch mit den zusammengefassten Informationen des Landes: https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw

Edit:
Die Stadt Köln schreibt auch, dass Stufe 2 gilt: https://www.stadt-koeln.de/artikel/69462/index.html
Das Land NRW hat die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) umfangreich angepasst. Mit Erreichen einer stabilen Inzidenz unter 50 gilt für Köln die Inzidenzstufe 2. Diese sieht für alle Bereiche des öffentlichen Lebens weitere Lockerungen vor.
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11113
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Sifu » 13.06.2021 23:30

ja,
Du hattest vollkommen recht
am letzten Mittwoch war das erste Training

ab jetzt:

normaler Trainingsbetrieb outdoor
hinten an der Außen Kletterwand


neues pop up Fenster ist auf der homepage

indoor Regelung habe ich ncoh nciht durchschaut,
gerne demncäsht auch wieder indoor....
Pep2911
Foren-Anfänger-Schüler
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2019 08:32

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Pep2911 » 14.06.2021 11:11

Benutzeravatar
nonbold
Si Hing
Beiträge: 375
Registriert: 28.07.2007 16:09
Wohnort: Trier

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von nonbold » 16.06.2021 20:15

Aus Trier neidische Glückwünsche zum Trainingswiederbegin :lol:

Viel Spass und Erfolg :)
Benutzeravatar
Sifu
Si Fu
Beiträge: 11113
Registriert: 27.10.2003 19:52
Wohnort: Köln

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Sifu » 26.06.2021 09:49

Lieber Bold sihing,

nicht neidisch sein.
demnächst werden wir Gelegenheit für gemeinsame Trainings haben!
Sabbeln wir demnäcsht mal drüber...
Benutzeravatar
Seppo
Foren-Anfänger-Schüler
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2019 13:28

Re: Jing Wu Trainingsbetrieb nach / mit Corona

Beitrag von Seppo » 22.07.2021 18:00

Nachdem ich schon die letzten beiden Wochen verpasst habe, bin ich leider auch die nächsten beiden berufsbedingt nicht im Training 😢
Antworten