Wiederaufbau des Shaolin Klosters?

Neuigkeiten, Smalltalk und alles was sonst nicht passt

Wiederaufbau des Shaolin Klosters?

Beitragvon 白猿偷桃 » 28.12.2018 14:01


Wiederaufbau des Shaolin Klosters?


Was wir wissen:
Das Shaolin Kloster wurde 1928 von einem Warlord niedergebrannt. Die letzten Trümmer und Mönche wurden dann 1966 von der Kultur Revolution heimgesucht.
Die letzten Überbleibsel wurden zerstört und die verbleibenden Mönche wurden standrechtlich erschossen.
Danach wurde das Shaolin Kloster als Touristenattraktion von der Kommunisten Partei wieder aufgebaut (nach dem Kung Fu Filme mit dem Thema Shaolin populär wurden).

Aber wann wurde das Shaolin Kloster genau fertig gestellt?
Wie wurden denn die angeblich "traditionellen" Shaolin Formen rekonstruiert oder wo kommen die eigentlich her?

Leider hab ich hierzu keine Quellen gefunden und muss mich auch mehr und mehr über Propaganda ärgern die einfach ungeprüft übernommen wird.

Hat jemand mehr Informationen?
白猿偷桃
schreibt nicht/wenig, liest nur
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2017 17:09

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast